• 01522-269 86 39 oder 0174-712 0288
  • info@kitzundkaule.de
  • Schwerin, MV

Kitzretter werden

Sei ein Held!

Du möchtest uns bei der Rehkitzrettung unterstützen?

Du möchtest uns aktiv bei der Kitzrettung unterstützen? Das finden wir toll! Zwischen April und Juni sind wir über jeden freiwilligen Helfer dankbar, der mit uns die Felder nach Kitzen absuchen kann. Ein Einsatz zur Rehkitzrettung beginnt in den sehr frühen Morgenstunden (4-5 Uhr) und nimmt ca. 3h in Anspruch.

rehkitz

Wen wir suchen

Drohnenpiloten

Wenn du einen A1/A3-Drohnenführerschein besitzt dann hast du die Möglichkeit uns als Drohnenführer bei der Kitzrettung zu unterstützen.

 

Du fliegst mit der Drohne systematisch die Wiese ab, machst die Rehkitze auf dem Wärmebild ausfindig und weist bei einem Fund deine Helfer ein, damit sie das Rehkitz einhausen können.

Tatkräftige Unterstützung

Genauso wichtig wie der Drohnenpilot sind fleißige Helfer, die bereit sind früh aufzustehen (gegen 4-5 Uhr morgens ist Beginn!) und bereit sind sich durch die hohen (morgens meist nassen) Wiesen zu den Rehkitzen zu kämpfen. Dort angekommen baut ihr ruhig und möglichst ohne das Rehkitz zu stören gemeinschaftlich die Einhausung um das Kitz herum auf.

Möchtest du uns gerne als Drohnenpilot oder Helfer unterstützen?

Sponsoren & Partner

Wir danken für die Unterstützung und Zusammenarbeit:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner